St. Annenkirche Annaberg-Buchholz
EN_GB
CS

Kirche erleben!
Unter dieser Überschrift laden wir Sie in die St. Annenkirche und in die Bergkirche St. Marien herzlich ein. Beide Kirchen im Herzen der Annaberger Altstadt sind täglich geöffnet. Im Rahmen unseres Projektes „Missionarische Öffentlichkeitsarbeit“ heißen wir Sie in unseren Kirchen herzlich willkommen.

Tourismusverband Erzgebirge
Unsere Kirchgemeinde arbeitet eng mit demTourismusverband Erzgebirge zusammen. Wir wollen Ihnen Lust machen, sich auf den Seiten des Tourismusverbandes Erzgebirge umzuschauen und unser schönes Erzgebirge näher kennen zu lernen.

Stadt Annaberg Buchholz
Darüber hinaus können Sie in unserer Stadt noch sehr viel mehr entdecken! Viel Spaß beim Stöbern auf Annaberg-Buchholz.de.

Mitglied im
Förderverein Montanregion Erzgebirge e. V.

Der “Förderverein Montanregion Erzgebirge e.V.” unterstützt die Einschreibung der Kulturlandschaft “Montanregion Erzgebirge” als UNESCO-Welterbe.

MONTANREGION ERZGEBIRGE / KRUŠNOHOŘÍ
Das Erzgebirge beiderseits der deutsch-tschechischen Grenze ist eine einzigartige Kulturlandschaft, die untrennbar mit dem Bergbau verbunden ist. Seit dem ersten Auffinden von Silber im Jahre 1168 bildete der Bergbau ökonomisch und technologisch für Jahrhunderte den innovativsten und wichtigsten Gewerbezweig Sachsens.

Die Zeugnisse dieser heute noch lebendigen Geschichte sind auf vielfältige Weise erlebbar in den über- und untertägigen Montandenkmälern, den Montanlandschaften, den Bergstädten und Siedlungen sowie in den lebendigen Traditionen der Erzgebirger. All diese Facetten formen eine einzigartige Kulturlandschaft von internationaler Bedeutung.